Hinweis:

Sollte irgend jemand die Veröffentlichung seiner Person auf dieser Homepage nicht wünschen, so kann er dies hier mitteilen, damit eine Löschung umgehend erfolgen kann.

 Anhängerzahl :

über 700

echte Werder Fans

Soziales

Das soziale Engagement des Werder Fanclubs Moormerland

Der SV Werder Fanclub Moormerland engagiert sich sozial sehr stark in Ostfriesland. So kommt es immer wieder zu Sonderfahrten zugunsten der Kinderkrebshilfe Ostfriesland, des Kinderschutzbundes und der Mukoviszidose e.V. Gruppe Ostfriesland. Kranken Kindern wird bei diesen Fahrten verbilligt oder kostenlos die Möglichkeit gegeben, ihren Lieblingsverein einmal im Stadion zu sehen. Der Fanclub spendet in regelmäßigen Abständen eingenommene Gelder an die oben genannten Organisationen.

Desweiteren werden auch die Moormerländer Sportvereine bedacht und mit ins Stadion genommen.

      Seit 2008 ist der Fanclub Kooperationspartner der Schule Moormerland und seit 2010 der IGS Moormerland. Die Schule Moormerland gibt es seit 2015 nicht mehr, da sie von der IGS abgelöst wurde. Unser neuer Kooperationspartner auf Seiten der Schulen ist die Realschule Aurich..Dieter-eingeladene-01

     Immer wieder ereilen Familien schreckliche Schicksalsschläge. Auch hier kümmert sich der SV Werder Fanclub Moormerland und stellt diesen Familien Karten zur Verfügung.

     Die Gemeinde Moormerland und die örtlichen Schulen haben seit vielen Jahren einen engen Kontakt zu einer Schule in Gambia, der Primary School Sukuta. Für die fußballbegeisterten Kinder in Sukuta spendet der Fanclub derzeit einen Satz Trikots.

     Der Fanclub Vorsitzende Dieter Diersmann und sein Vorstand beweisen immer wieder, dass ein soziales Engagement unwiderruflich zum Sport dazu gehören. Viele Kinder und Erwachsene, die entweder durch Krankheit, schwere Schicksalsschläge oder Arbeitslosigkeit in kritische Situationen geraten sind, sind durch den Fanclub Moormerland schon einmal ins Bremer Weserstadion zu ihrem Lieblingsverein gekommen und konnten für einen Tag ihr schweres Los vergessen.

Aktuelle Aktionen siehe hier:

Über folgende Links können Sie mit den jeweiligen gemeinnützigen Institutionen den Kontakt aufnehmen:

Kinderschutzbund Leer

kinderschutzbund


Elternverein für Krebskranke Kinder in Ostfriesland

logo kinderkrebshilfe


Mukoviszidose e.V. Gruppe Ostfriesland

mukoviszidose


Hier folgt der Link zu unserem Kooperationspartner Schule Moormerland:

          IGS Moormerland

                     IGS_Logo_klein

Realschule Aurich

        Logo Realschule Aurich

 


(C) Wfc Moormerland November 2014              SV Werder Fanclub Moormerland, Westerwieke 43, 26802 Moormerland, 1.Vorsitzender: Dieter Diersmann, Telefon: 04954-6552, e-mail: werder_fan_club@gmx.de

Impressum

Datenschutz