Hinweis:

Sollte irgend jemand die Veröffentlichung seiner Person auf dieser Homepage nicht wünschen, so kann er dies hier mitteilen, damit eine Löschung umgehend erfolgen kann.

 Anhängerzahl :

über 700

echte Werder Fans

Unterwegs mit den Profis im Trainingslager im Zillertal

Vom 15. – 21.07.2012 verbrachten einige Fanclubmitglieder zusammen mit einer Gruppe Schülerinnen und Schülern der Haupt- und Realschule Moormerland eine ereignisreiche Woche im Zillertal in Tirol/ Österreich. Der 1. Preis bei einem Wettbewerb von Werder Bremen bescherte der Schule eine ganz besondere Reise. Parallel zum Trainingslager der Profis von Werder Bremen ging es für Dieter und Anne Diersmann, Christina Dehne, Werner, Kathrin und Max Peters, Uschi und Georg Dählmann, Gerrit und Anna-Lena Boekelmann mit dem Mannschaftsbus der U 23 und seinem Busfahrer Hermann nach Zell am Ziller. Kathrin, Uschi und Gerrit begleiteten aber ebenfalls die Schülergruppe. In den Alpen erwartete die Gruppe jede Menge „Action“ und ein abwechslungsreiches Sport- und Eventprogramm. Egal, ob beim Klettern im Hochseilgarten, beim Mountainbiken, beim Wandern, beim Fahren mit der Sommerrodelbahn oder einfach nur beim Fußball spielen und Testspiele der Profis gucken, die gesamte Gruppe ging alles mit Begeisterung an, auch wenn natürlich nicht jeder alles mitmachen konnte. Wir Fanclubmitglieder konnten an allen Aktionen teilnehmen und so verbrachten wir ebenfalls einen lustigen Grillabend und eine herausfordernde Wanderung zusammen mit Werders Präsidenten Klaus-Dieter Fischer und seiner Frau und es konnten viele Fragen gestellt werden. Anne Diersmann entpuppte sich als Gämse und lief sogar den Jugendlichen davon. Wir trafen Dieter Eilts und tauschten uns über alte Zeiten aus. Unsere Begleiter von Werder Bremen, Tim Juraschek und Arne Dreyer, setzten sich über die Maßen für die gesamte Reisegruppe ein und machten so ziemlich alles möglich, was die Schüler und wir mitgereiste Werder Fans auf dem Herzen hatten. Aber auch die Mitarbeiter der Zillertal Tourismus GmbH waren jederzeit für uns da und hatten zusammen mit Arne und Tim ein spitzenmäßiges Programm zusammengestellt. Beim Grillabend für die Werder Fans begrüßten Klaus-Dieter Fischer, Klaus Allofs und Thomas Schaaf noch einmal Dieter persönlich vor allen anderen Fans. Als wir am 21. Juli abends um 21.30 Uhr wieder an der Schule waren, da kullerten auf Schülerseite einige Tränen, denn eine sagenhafte Woche war zu Ende gegangen. Wir freuen uns, dass auch die jungen Leute „grün-weiß“ mitfiebern! Uns bleibt es nur, uns zu bedanken, dass wir die Schülergruppe mit dem Werder U 23 Bus begleiten durften, denn das machte die An- und Abreise ins Zillertal sehr angenehm.

(C) Wfc Moormerland November 2014              SV Werder Fanclub Moormerland, Westerwieke 43, 26802 Moormerland, 1.Vorsitzender: Dieter Diersmann, Telefon: 04954-6552, e-mail: werder_fan_club@gmx.de

Impressum

Datenschutz