Hinweis:

Sollte irgend jemand die Veröffentlichung seiner Person auf dieser Homepage nicht wünschen, so kann er dies hier mitteilen, damit eine Löschung umgehend erfolgen kann.

Wer hätte das gedacht vor der Saison?

- Spannender hätte das Saisonfinale in der 2. Fußball-Bundesliga kaum sein können und am Ende gab es Erleichterung und Jubel in Grün-Weiß. Der SV Werder Bremen kehrt nach einem Jahr in der Zweitklassigkeit zurück in die Bundesliga.

- Eine Saison ohne Drama und Turbulenzen? Das geht beim SV Werder Bremen offenbar gar nicht mehr! Nach der Relegation vor zwei Jahren und dem Abstieg vor einem gibt es jetzt den Aufstieg. In dieser Saison ging es aber nicht nur auf dem Platz rund: Es gab ein Beben hinter den Kulissen, einen handfesten Trainer-Skandal, Corona-Alarm und einiges mehr.

- Es ist vollbracht! Werder schlägt Jahn Regensburg mit 2:0 dank der Treffer von Niclas Füllkrug (19. Saisontor) und Marvin Ducksch (21. Saisontor) und steigt als Tabellenzweiter direkt auf. Es folgen ein Platzsturm der Fans und eine große Party mit den Spielern auf dem Osterdeich.

Werder eskaliert nach Aufstieg

Werder Bremen steht nach dem FC Schalke 04 als zweiter Aufsteiger fest. Im Anschluss brechen alle Dämme, die Fans fluten freudetrunken den Platz.

Kapitän Ömer Toprak konnte der grün-weißen Fanwelle, die nach dem Schlusspfiff auf das Spielfeld rollte, gerade noch entkommen, seine Bremer Teamkollegen waren inmitten der Anhänger gefangen: Die friedliche Begeisterung einte alle.

Dirigiert von Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt sangen sich die Anhänger der Grün-Weißen fast die Lunge aus dem Hals. Dabei bekam auch der Erzrivale HSV sein Fett weg: “Seht ihr Hamburg, so wird das gemacht!” Der Platzsturm blieb weitgehend friedlich, einige wenige leichte Verletzungen wurden allerdings gemeldet.

Ungeachtet der obligatorischen Bierdusche blieb sich Trainer Ole Werner treu und war trotz des Trubels zu einer ruhigen Analyse in der Lage: ”Wir haben eine Saison mit Höhen und Tiefen erfolgreich abgeschlossen. Die Spieler können sehr stolz auf sich sein”.

Auch Ex-Nationalspieler Clemens Fritz war extrem überwältigt und lobte Werner. “Er kam zum richtigen Zeitpunkt und hat Ruhe reingebracht”, sagte der Leiter Profifußball und gab einen Feierbefehl: “Mir ist alles egal. Feuer frei für die Jungs. Die sollen richtig Spaß haben und das genießen, weil die sich das einfach extrem verdient haben.”

Auch wir Werder-Fans vom Fanclub freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison!


(C) Wfc Moormerland Mai 2022 SV Werder Fanclub Moormerland, 
Ansprechartner: Daniel Kleen, e-mail: wfcmoormerland@yahoo.com

Impressum

Datenschutz