Hinweis:

Sollte irgend jemand die Veröffentlichung seiner Person auf dieser Homepage nicht wünschen, so kann er dies hier mitteilen, damit eine Löschung umgehend erfolgen kann.

 Anhängerzahl :

über 700

echte Werder Fans

Klassenerhalt geschafft!

Am Ende wird alles gut!. Hoffentlich! Zum Ende der Saison 2019/20

Unsere Fanclubmitglieder erlebten in dieser Saison viele nervenaufreibende Momente: Verlorene Ligaspiele, tolle DFB Pokalabende, ein stimmungsvolles 40-jähriges Fanclubjubiläum, den Abbruch des Ligabetriebes und den Re-Start im Geisterspiel-Modus, Platz 16 nach dem 34. Spieltag und dann noch die Relegation.

Im Hinspiel dieser passierte außer liegengelassenen Chancen für beide Mannschaften gar nichts, man trennte sich 0:0. Dann kam das Rückspiel am Montag, dem 6.  Juli 2020. Unzählige Werder Fans zitterten schon vor dem Anpfiff, man traf sich zum gemeinsamen Fußball gucken. Für uns ging es gut los, ein Heidenheimer Eigentor bedeutete die Führung. Heidenheim brauchte 2 Tore um in die 1. Liga aufzusteigen. Sie verloren aber nicht den Glauben an die eigene Stärke und prompt fiel in der 85. Minute das 1:1. Da hätte man doch als Werder Fan schon wieder in die Tischkante beißen können, aber unsere Jungs zeigten Moral und erzielten das 2:1 in der Nachspielzeit. Das fühlte sich wie der Gewinn einer Weltmeisterschaft an, in den Wohnzimmern unserer Werder Fans wurde getanzt und gejubelt. Der Elfmeter gegen Werder brachte den Heidenheimern zwar noch ein 2:2, aber Werder reichte das. Klassenerhalt! Kein Abstieg! Der Glaube an die Mannschaft und etliche Stoßgebete zum Himmel hatten erreicht, was alle herbeigesehnt hatten: auch in der nächsten Saison spielen wir nicht gegen den HSV! Also ist doch am Ende alles gut, oder?

Wir sind gespannt, was alles in den nächsten Wochen an Veränderungen passieren wird und um mit Dieters Worten zu sprechen: Egal, was auch passiert. Wir sind und bleiben Werder Fans. “In diesem Sinne, allen eine ruhige und entspannende, fußballfreie Sommerpause - hoffentlich sehen wir uns bald alle gesund und coronafrei zu großartigen Werder Heimspielen wieder”. Und wenn es dann wieder losgeht, ein herzliches Willkommen unserem neuen Kapitän, Chef und Vorsitzenden des WFC Moormerland, wir freuen uns auf dich, Daniel!


(C) Wfc Moormerland November 2014              SV Werder Fanclub Moormerland, Westerwieke 43, 26802 Moormerland, 1.Vorsitzender: Dieter Diersmann, Telefon: 04954-6552, e-mail: werder_fan_club@gmx.de

Impressum

Datenschutz